Aus unserer
Vereinsarbeit

Wir sind gerne für Sie da!

ein überblick über die letzten events

Kleeblatt-Kelsterbach e.V.

Immer mehr Menschen erreichen heute ein hohes Alter – ein Gewinn für die Gesellschaft und für uns alle. Diese Entwicklung verlangt, neben dem Ausbau der professionellen Unterstützung, eine neue Kultur der ehrenamtlichen Begleitung. Dem gegenüber sind nicht alle älteren Menschen hilfs- oder unterstützungsbedürftig. Viele stehen „mitten im Leben“ und möchten sich aktiv in die Gesellschaft einbringen.

Dieser Blick auf die gesellschaftlichen Veränderungen führte letztendlich zur Einrichtung eines Helferkreises und damit 2009 zur Gründung unseres Vereins Kleeblatt-Kelsterbach e. V.

Unsere große Vereinsfeier

10 Jahre Kleeblatt-Kelsterbach e.V.

Das 10-jährige Bestehen von Kleeblatt-Kelsterbach erfordert neben dem Rückblick auf das Erreichte und Geschehene auch den Blick in die kommenden Jahre. Der nicht zu übersehende und fortschreitende gesellschaftliche Umbruch wird tiefgreifende Auswirkungen auf das menschliche Miteinander und die gewohnte Ordnung haben.

Die aktuellen politischen Entwicklungen lassen manchen Zeitgenossen ungläubig den Kopf schütteln und bange in die Zukunft blicken. Besonders ältere und alte Menschen sind davon sehr beeindruckt, haben sie doch zunehmend das Gefühl, künftig auf der Strecke bleiben zu müssen:

Rentenprobleme, Mietpreise, die Entwicklung in der Gesundheitspolitik als stärkste Bedrohung, insbesondere der Pflege-Notstand, da fragen sich viele „wie wird es mir ergehen?“.

Wir vertrauen darauf, dass sich auch weiterhin immer wieder Mitmenschen finden, die aus dem Bewusstsein ihrer günstigen persönlichen Situation heraus den Wunsch haben, sich ehrenamtlich für ihren Nächsten einbringen zu wollen. Dass viele den Kontakt mit uns suchen, das wünschen wir uns sehr.

Weiterlesen

Jahresrückblicke
„kleeblättchen‟

Sie teilen dieselben Interessen und freuen sich, wenn Sie helfen können?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder nutzen Sie den unten stehenden Mitgliedsantrag.

Rufen Sie uns an

+49 (0) 6107 3014902

Kleeblatt Kelsterbach e.V.
Pfarrgasse 6
65451 Kelsterbach

Bürozeiten
Dienstags: 09:00 – 13:00 Uhr
Donnerstags 14:00 – 17:30 Uhr

E-Mail: kleeblatt-kelsterbach@t-online.de

Weitere Links

Copyright © Kleeblatt Kelsterbach 2021